Aktueller Inhalt von reini

  1. R

    free.at - kostenlose Kreditkarte nach US-amerikanischer Art?

    Naja - bei Überweisung bist Du nur deshalb "besser" ausgestiegen weil der Anbieter das freiwillig überwiesen hat. Wenn du selbst überweist ist das Geld einfach weg - da kannst du gar nichts machen ausser eben den Rechtsweg beschreiten wenn der Anbieter nicht freiwillig die Kohle rausrückt! Mit...
  2. R

    free.at - kostenlose Kreditkarte nach US-amerikanischer Art?

    Chargeback verstehen die nicht? Verlange nach einem Supervisor weil das kann es nicht sein! Wenn ich das höre bin ich froh nie bei free.at eine Karte bestellt zu haben - Chargeback nicht verstehen bei einem Kreditkartenunternehmen das ist ein NoGo - oder man stellt sich absichtlich dumm um das...
  3. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Bitte korrigieren falsch ich falsch denke: Wenn man bis zu 100k bei einer Bank einlegt die mit einer vollwertigen Banklizenz auch von der Einlagensicherung abgesichert ist, dann ist das Geld doch "safe"? Solange das nur Geld ist das ich nicht jederzeit sofort zur Verfügung brauche, muss ich...
  4. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Ist grad vorher gekommen... Liebe/r boon.NutzerIn, wir müssen dir leider mitteilen, dass Deine boon.Card und alle damit verbundenen Transaktionen, einschließlich Geld senden und empfangen, aktuell nicht funktionieren.Wir gehen davon aus, dass du deine Karte bald wieder einsetzen kannst. Das...
  5. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Ok, Danke für die Info! Das wusste ich ned. Nur beim normalen boon wusste ich es - vor allem da ich ja schon boon hatte bevor es in AT offiziell funktioniert hat... Wenn du deine Daten korrekt hinterlegen konntest, dann müsste das Konto auch von der Einlagensicherung, über Deutschland halt...
  6. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Boon (nicht Planet boon) ist nun tot. Ich habe meine "Schäfchen" gestern noch auf das Amazon Konto gerettet. Meine Kollegin wollte das vor ca. 1 ner Stunde machen - keine Chance mehr! https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=143836...
  7. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Danke für die Info! Hab mein restliches boon Guthaben jetzt auf mein Amazon Konto aufgeladen!
  8. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    Das sowas überhaupt legal ist - ohne Einlagensicherung -.- Hier noch die offizielle Mitteilung von Wirecard https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/5110/news-detail.html?newsID=1988247&fromID=5000
  9. R

    Wirecard insolvent / Was wird mit boon passieren?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-ist-pleite-a-f4e9b021-24d8-48f2-b264-68754f58ea78 Wirecard in DE ist Pleite... Wie es wohl mit Boon weitergehen wird? Die laufen ja anscheinenend über eine Tochter in England. Also ich für meinen Teil nutze Boon jetzt nur mehr für...
  10. R

    Apple Pay ab heute in Österreich nutzbar

    Seit einiger Zeit schon sind gewisse Banken doppelt - jetzt ist sogar die Bank of America drinnen... Gerät ist aber auf Österreich gestellt sonst wären kaum die AT Banken drinnen... Ich hatte ja gehofft das dass vl. Amex sein könnte weil Apple beim Aktivieren den falschen Namen gewählt hat 😅...
  11. R

    A1 Mastercard

    Kann nur nochmal meinen Post von vorher kopieren - ab 7500 Umsatz GRATIS - für einen Kartenzahler sollte das eine Kleinigkeit sein. Ich selbst hab mir bereits die Visa Falstaff der Erste Bank / Sparkasse geholt...
  12. R

    A1 Mastercard

    Darf ich fragen welcher Punkt für dich da so positiv ist? Ja Storno ist dabei, aber auch mit einem Leistungsdeckel. Und Reisekrankenversicherung, in meinen Augen das wichtigste, fehlt komplett... Sehe ich hier was falsch? Aber ich sehe keine Leistung die mich vom Hocker hauen würde...
  13. R

    A1 Mastercard

    Naja zumindest der hat eine entsprechende Entschädigung bekommen :D - selbst mit da Visa brauchst vermutlich ein Leben lang um den Gegenwert eines neuen Autos in Form von Next-Handys zu "erarbeiten". Ich selbst hab mir bereits die Visa Falstaff der Erste Bank / Sparkasse geholt...
  14. R

    A1 Mastercard

    Unter den Postings eines Gewinnspieles der A1 Mastercard hat A1 jetzt auch zugegeben das die Visa „sterben“ wird - zumindest sehe ich keine andere Interpretation dieser Aussage... Nur das Datum steht noch aus.
  15. R

    Roaming problem

    Na super - du meinst also auf "gut deutsch" wir haben in AT keinen einzigen Anbieter der Roaming sauber auf die Reihe bringt? Ich mein nachdem A1 ja letztens sogar höchst erfolgreich den Notruf gegen die Wand gefahren hat, hätte ich glaubt das A1 allgemein immer inkompetenter wird... (und die...