Aktueller Inhalt von rlx

  1. R

    eSIM & Multi-SIM

    Danke für deinen (neuerlich) sehr hilfreichen Beitrag. (Y)
  2. R

    eSIM & Multi-SIM

    Ich habe mittlerweile die eSIM bekommen und aktiviert, bis jetzt seh ich auch noch keinen QR-Code in "mein spusu".
  3. R

    eSIM & Multi-SIM

    Antwort von spusu: "Sie können natürlich auch nachdem die E-SIM aktiviert wurde auf spusu.at/meinspusu den QR Code einsehen, und auf einem anderem Gerät benutzen. Jedoch müssen Sie auf dem alten Telefon Ihr E-SIM Profil entfernen." (Y)
  4. R

    eSIM & Multi-SIM

    Oh, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe eben gelesen, dass man bei einem Gerätewechsel (neues iPhone) erst wieder eine physikalische SIM ordern und danach nochmal den Umstieg auf eSIM durchführen müsste...
  5. R

    eSIM & Multi-SIM

    Ich habe nun direkt bei Spusu angefragt, danke an alle, die diesen Beitrag gelesen haben.
  6. R

    eSIM & Multi-SIM

    Glaubst du nicht, dass ich auf DIE Idee nicht auch selbst gekommen bin? Ich hätte es aber gerne jetzt schon gewusst, sonst hätte ich nicht gefragt und habe angenommen, dass es vielleicht schon Foren-Teilnehmer mit Erfahrungswerten gibt.
  7. R

    eSIM & Multi-SIM

    Hallo, hab nichts zu meiner Frage hier gefunden, weiß vielleicht jemand, ob Multi-SIMs und eSIM miteinander kombinierbar sind? Oder anders ausgedrückt: ich habe Multi-SIMs, möchte mir mein iPhone XS aber gerne auf eSIM umstellen und die anderen Multi-SIMs behalten.
  8. R

    Problem mit HomeKit & Smart-LEDs & LTE-Stick mit Wifi & Siri

    Hallo zusammen, eventuell könnt ihr mir helfen: ich habe mir für daheim jetzt Smart-LEDs genommen, die HomeKit-fähig sind. Es funktioniert auch alles wunderbar mit meinem OpenWRT-Router an dem ein LTE-Stick mit 3 Hui Flat hängt. Nun würde ich die LEDs aber gerne ins Wifi eines anderen...
  9. R

    spusu bietet Multi-SIM für 2 Euro mtl. an

    Danke
  10. R

    spusu bietet Multi-SIM für 2 Euro mtl. an

    Was zahlst du für die fixe IP?
  11. R

    spusu bietet Multi-SIM für 2 Euro mtl. an

    Frage an jene, die ihre MultiSIM schon bestellt haben (ihr habt sie wahrscheinlich noch nicht, das ist mir schon klar, aber vielleicht habt ihr ja mehr Infos): Ich habe bei 3 SmartSIMs und kann mit einem GSM-Code (*135#) die Hauptkarte wechseln. SMS kommen dann auf der jeweiligen Haupt-SIM an...
  12. R

    iMessage und SmartSIM

    Schau mal, so einfach geht das (am Bildnamen siehst du die Reihenfolge, in der ich die Screenshots gemacht habe). Und nein, diese Abfrage kommt nicht nur einmal und gut ist, sondern jedes Mal, wenn man ein Gerät aus dem Flugmodus holt oder einschaltet. Und genau das ist (eines) der Probleme :(...
  13. R

    iMessage und SmartSIM

    Genauso hab ich's gemacht. Sogar mal zum Testen auf beiden Geräten. Aber wie gesagt: es kommt trotzdem immer wieder die Nachricht mit dem Aktivierungshinweis.
  14. R

    iMessage und SmartSIM

    Bei der Lösung, iMessage auf beiden Geräten zu deaktivieren (oder alternativ: nur mittels Email-Adresse in iMessage eingeloggt zu sein) war ich auch schon. Problem: jedesmal wenn man das iPhone dann einschaltet oder aus dem Flugmodus holt, kommt der Hinweis mit der eventuell kostenpflichtigen...
  15. R

    iMessage und SmartSIM

    Danke, die Info ist schon mal interessant, aber ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ein iPad "Telefoniefunktionen" ignoriert, auch wenn man eine SIM reintun kann.