Aktueller Inhalt von rlx

  1. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    So, ich hab's jetzt geschafft... SUCCESS :))) Kurzbericht für ähnlich gelagerte Fälle: Nachdem ich vorerst GoldenOrb_2019-03-10 von OfModemsAndMen probiert habe, nach dem Flashen aber gar nix mehr gegangen ist, hab ich via D-Link Recovery-Modus (was für ein Segen!) das aktuellste...
  2. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    So sehen die Kernel-Logs für beide Sticks aus. Mir fällt auf, dass beim 3372 der Eintrag "setting tx_max = 16384" fehlt, aber das wird wohl nichts damit zu tun haben, dass OpenWrt die Netzverbindung nicht als solche identifziert, oder? Sonst sieht's aber doch OK aus, oder nicht? 3272: 3372:
  3. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    Guten Morgen und Entschuldigung, wenn ich anstrengend bin, aber ich hatte eben die Gelegenheit, das Modem am Router eines Kollegen anzuhängen, auf dem Folgendes läuft: GoldenOrb_2019-03-10 ( OpenWrt 18.06.1 ) 4.9.120 Laut der Homepage von OfModemsAndMen wird das E3372 unterstützt. Was...
  4. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    Ja, hast ja recht... hab ab Donnerstag Urlaub und werde es dann irgendwann mal mit dieser Option versuchen. Ich melde mich wieder, wenn es dann noch immer hakt. Nochmals danke für deine Ratschläge! (Y):)
  5. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    @Gsicht Ohje, das ist jetzt eine Challenge, wie ich mir den Treiber neu baue... cross-compile oder so? Ich bin zwar technisch schon einigermaßen affin, aber sowas schüttel ich dann doch nicht aus dem Ärmel. Ich hätte auf die Schnelle jetzt auch keines von deinen Images identifziert, das für...
  6. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    Den huawei_ether hab ich gestern nicht mehr gefunden, weder via opkg noch nach längerer Netz-Suche... hast du einen Tipp, wo ich den herbekomme?
  7. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    OK, die variante schau ich mir mal an... hab gerade gesehen, dass das eh schon mal Thema hier war. Danke dir!
  8. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    Ich hab mir das Image vor ca. 2 Jahren selbst gebaut, laut Luci Status Page git-17.340.61105 Ja, das Modem funktioniert an einem Mac. Das Gerät funktioniert ja de facto auch am Router, ich kann eine Verbindung aufbauen mit zB: echo -e "AT^NDISDUP=1,1,\"mass.at\"\r" > /dev/ttyUSB2...
  9. R

    Huawei E3372 Non-Hilink + OpenWrt + Bridgemodus mit eigenem Router dahinter

    Hallo, ich brauche bitte Hilfe :) Ich habe aktuell einen OpenWrt-Router (D-Link DIR860-L) mit einem Huawei E3272 am Laufen. Nachdem der Stick sich schön langsam in seine Bestandteile auflöst, habe ich mir ein Huawei E3372 auf Ebay bestellt. Der Verkäufer hat gemeint, man soll einfach...
  10. R

    eSIM & Multi-SIM

    Wenn ich das eSIM-Konzept nicht völlig missverstanden habe, dann ist das Wechseln zwischen Geräten nicht gerade der klassische Anwendungsfall :) Vorschlag: warum nimmst du dir nicht eine Multi-SIM dazu? Selbe Nummer, selber Tarif, nicht ständig eSIM hin und her wechseln (wenn es denn mal...
  11. R

    eSIM & Multi-SIM

    Danke für deinen (neuerlich) sehr hilfreichen Beitrag. (Y)
  12. R

    eSIM & Multi-SIM

    Ich habe mittlerweile die eSIM bekommen und aktiviert, bis jetzt seh ich auch noch keinen QR-Code in "mein spusu".
  13. R

    eSIM & Multi-SIM

    Antwort von spusu: "Sie können natürlich auch nachdem die E-SIM aktiviert wurde auf spusu.at/meinspusu den QR Code einsehen, und auf einem anderem Gerät benutzen. Jedoch müssen Sie auf dem alten Telefon Ihr E-SIM Profil entfernen." (Y)