Aktueller Inhalt von Schuttwegraeumer

  1. S

    yess unlimitiert daten für meine eltern

    Es gibt dort nur MAgenta mit Band 20 und A1 mit Band 20. Da A1 2x20 MHz hat wäre das eventuell schneller aber das müsste man vor Ort messen. Der TE hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet.
  2. S

    ... etwas enttäuscht von "george", dem Online Banking der Erste Bank & Sparkassen

    Also ich bin bei der Bankaustria. Da wurde sowohl die APP als auch das Webinterface auf 24you umgestellt. Ich bin davon nicht begeistert, vor allem im Webinterface nicht da die Aufteilung für meine Begriffe unlogisch ist/war. Früher waren Überweisungen eine eigene Kategorie und jetzt muss man in...
  3. S

    Neues Unterforum zu Banking, Finanzen & Mobile Payment

    Ich muss mich umgewöhnen da ich "FOREN" und "AKTUELLES" nutze und den Rest eher nur sehr selten.
  4. S

    Netgear M2 (MR2100) Review

    Und beim M1 gings auch wenn man im Bridgemode war, das geht beim M2 scheinbar nimmer. Warum man statt 10 nur mehr 5 Einträge machen darf ist nicht nachvollziehbar aber man darf ja schon froh sein wenn man was eintragen kann. was gibt denn at !band=? und at !gstatus aus?
  5. S

    Netgear M2 (MR2100) Review

    Wenn das möglich wäre wäre der M2 wieder interessant, er hat zumindest mehr 4x4 Möglichkeiten. KOSH: Könntest du hier die Tabelle verlinken mit den CA Kombinationen? Was genau bedeutet da 1AA oder nur 1A oder so?
  6. S

    Netgear M2 (MR2100) Review

    Nachtrag zur Tabelle was M1und M2 so alles können: UL_CA kann zumidnest der M1 (und ich nehme an der M2 auch) auf den Bändern 3,7 und 41. Auch wenn Band 41 bei uns keine Rolle spielt sollte man das doch vollständig angeben.
  7. S

    Netgear M2 (MR2100) Review

    Was ist davon zu halten: https://community.netgear.com/t5/Mobile-Routers-Hotspots-Modems/Nighthawk-M2-selection-of-LTE-Frequency-Band/m-p/1835416 Kommt man statt im Bridgmode im USB Mode auf das Telnet drauf?
  8. S

    A1 liefert bewewungsprofile - wie seht ihr das?

    Es gab schon Versuche von A1 diese dAten zu vermarkten. Und man muss sogar bei Yesss das Tracking aktiv ausschalten. Die Konsumenten sollten den Betreibern bei sowas etwas mehr auf die Finger schauen sonst verschwinden die Rechte langsam und schleichend.
  9. S

    A1 liefert bewewungsprofile - wie seht ihr das?

    Snowden warnt: Überwachungsstaat, den wir jetzt schaffen, wird Corona überstehen Sehe ich leider auch so. Was jetzt eingeführt wird bleibt wenn man nicht genug Widerstand leistet. Und die meisten Bürger sind einache Schafe in dieser Hinsicht.
  10. S

    Drei startet Pre5G in Wien

    Heute habe ich das Band 38 bei den Krone und Kuriergebäuden doch gefunden. Da ich nicht das Band locken kann war das nicht ganz einfach. Es gelang mir nicht das Band zu behalten als ich über die Brücke in den 20ten rüberging aber etwas habe ich, alle 3 Zellen sogar. Ich muss mir echt mal ansehen...
  11. S

    A1 liefert bewewungsprofile - wie seht ihr das?

    Ich finde man sollte den Betreibern immer noch und auch immer strenger auf die Finger schauen bezüglich Datenschutz. Nicht dass nach diesem Dammbruch gleich der nächste Damm (personalisierte DAten) angebohrt wird. Lukrativ sind diese DAten ohne Frage. Und bei A1 und seinen Unterfirmen (Yesss)...
  12. S

    Erste RTR-Konsultation zur Multiband-Vergabe 2020

    Ich glaube nicht dass das einfach per Knopfdruck geschehen kann.
  13. S

    Drei startet Pre5G in Wien

    Messfehler eher weniger, die deutschen Netzbetreiber die B38 verwenden (derzeit ich glaube nur Vodafone) haben andere EARFCN. Der EARFCN 37900 spricht schon sehr für DREI da auch in der Seestadt und derzeit in der Brünner straße dieser EARFCN verwendet wird. Mir erschließt sich nur derzeit kein...
  14. S

    A1 liefert bewewungsprofile - wie seht ihr das?

    Das Problem mit A1 ist dass die bereits mehr oder weniger verdeckt versucht haben für eine kommerzielle Auswertung der kompletten Bewegungsdaten eine Absolution zu bekommen. Man sollte wirklich gut hinsehen was die dann nach dem Virusdrama machen, nicht dass das einfach generell nachträglich...