Aktueller Inhalt von sim-value

  1. S

    Chaos bei der Post?

    Der router von Supermancece hats aus der Steiermark nach Wien geschafft über nacht. Nicht schlecht!
  2. S

    Unsre alte Freundin: GIS

    Du kannst für 3,3€ den Meldezettel einfach downloaden, falls Handysignatur vorhanden: https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/zmr/checked/Meldeauskunft
  3. S

    Tschechische IP V4 bei Magenta

    IP blöcke werden dauernd hin und her gehandelt, weil eben ein rares gut. Eine geographische zuweisung der IPs gibt es in dem Sinne ja nicht wirklich. Hatte auch ne weile lang den Fall dass von der TU Wien aus einige webseiten dachten ich bin in Rumänien :) Mit meinem Magenta anschluss vermutet...
  4. S

    Chaos bei der Post?

    https://www.diepresse.com/5913833/weihnachtshelfer-unter-druck Die Presse hat einen Artikel zu dem Thema verfasst Ohne naiv wirken zu wollen, wenn die Sonntagsarbeit wirklich freiwillig ist find ich das voll okay so, bei der Rettung z.B. arbeitet man für ca. 1500 netto auch 12 stunden Tage
  5. S

    RTR Netztest Karte nicht aussagekräftig

    Internet im Büro, auch hier sind die Unterschiede interessant: Ob sich wohl mit Selenium ein Speedtestvergleich automatisieren liese?
  6. S

    Chaos bei der Post?

    In meinem Paket heute sind einfach 2 schrauben gesteckt, und vom aussehen her zu Urteilen liegen die aktuellen lieferverzögerungen daran dass wilde Tiere bei der Post unterwegs sind
  7. S

    Latenz-Probleme (Lagg) Xbox One, obwohl über 40Mbit Downloadrate

    Das ist definitiv vergleichbar, also CSGO ist z.B. mindestens so ping empfindlich wie FIFA. Klingt fast so als würdest du aus irgendeinem Grund in Server der falschen Region spielen, aber das ist nur ins blaue geraten. Sind die Netzwerkeinstellungen gleich, also auf beiden der Standard DNS und...
  8. S

    Latenz-Probleme (Lagg) Xbox One, obwohl über 40Mbit Downloadrate

    Also online spiele funktionieren am PC ohne probleme/lag aber auf der Xbox nicht? Ist die art der spiele vergleichbar? LG
  9. S

    RTR Netztest Karte nicht aussagekräftig

    @tarife.at etwas patzig eure Antwort mMn aber egal Primäres ziel von einem Speedtest ist meiner Meinung nach zu testen ob der Kanal zum Internet so breit ist wie vereinbart bzw. gerade im Mobilfunk wieviel am aktuellen Standort möglich wäre Wenn ich z.B. A1 vs 3 vergleichen will in meiner...
  10. S

    RTR Netztest Karte nicht aussagekräftig

    Nicht wirklich, Tarife.at zeigt mit 60 mbits knapp 25% meiner Geschwindigkeit zack habe ich auch in meinem Post inkludiert, die kommen mit 107 Mbits 42% auf den vorletzen Platz RTR 120 Mbits / 48% wieistmeineip 127 mbits / 50% fast.com (das ist das CDN von Netflix) 220 Mbits / 88% speedtest.net...
  11. S

    RTR Netztest Karte nicht aussagekräftig

    Hier ein Vergleich aller speedtests: Tarife.at "Zack" Wieistmeineip.at fast.com Real life tests: Steam: ~250 Mbits ftp.inode.at ~40 Mbits Lektion für mich: Wirklich schnelle internet Anbindungen testen geht nur bei den großen CDNs
  12. S

    RTR Netztest Karte nicht aussagekräftig

    Ist der Netztest der RTR aktuell evtl. etwas ausgelastet? Ich bekomme konsequent (über Kabel verbunden) nur 120 mbits download als ergebnis: https://www.netztest.at/de/Verlauf?f1a0c7a6-9417-4a91-b3cc-96fcab8867ee Zum vergleich speedtest.net im Multi connection modus mehr als das doppelte...
  13. S

    Geschirrspüler beim Hofer - Meinungen?

    Ich glaube zu jeder beliebigen Marke kannst du x gute und x schlechte "nie wieder" erfahrungen hören. Erfahrungen mit Geräten die vor 25 Jahren gebaut wurden würde ich auch mal prinzipiell nicht sehr stark gewichten, damals wurden tatsächlich Geräte "fürs leben" gebaut, und gute Technik hat...
  14. S

    -20% auf Magenta Internet & Smartphone Tarife (Blackfriday 2020)

    Also bei mir (Bestandskunde, mit Bindung) hat der Mensch bei der Treuehotline gemeint er kann mir das Black Friday angebot geben (upgrade 150->250 mbits) inkl. 3 monate gratis ?! Ich bin gespannt