Aktueller Inhalt von utakurt

  1. U

    Balkonkraftwerk

    Ja ... Klar ;-) Irgendwann muß ich sterben...
  2. U

    Balkonkraftwerk

    Was maultier schreibt, ist alles richtig (3 phasen Haushalt vorausgesetzt)! Einzige kurze Korrektur .- dzt sind noch viele Wr Haushalte an den alten Ferraris Zählern angedockt = Rücklauf bei Einspeisung... aber das hörst sich bei Smart Metzern eh auf...ich drehe dzt noch zurück
  3. U

    Balkonkraftwerk

    Also auch ...wenn ich mich hier weit mit meiner Guerilla-Anlage raushänge: ..Wechselrichter ist ein Growatt 1000S....leider - derzeit mit Growatt Shine Lan...kleine Guerilla Anlage mit ursprünglich 650W...nun auf Ostseite auf 750 W aufgerüstet und auf der Südseite 600W Module (biegbare Module)...
  4. U

    Wer hat eine Handy Signatur

    danke ...gerade geschaut... 13.4.2025 Ablauf datum, aber dass da keine Warnung kommt ...schon schräg...habs im Kalender vermerkt!
  5. U

    Fonira Supporthotline/Performance

    Fonira hilft Dir sicher...deren Support kann man getrost als A+++++++++ bezeichnen
  6. U

    spusu hat langfristigen Vertrag mit Drei inkl. 5G

    Auch hier dazu ein Artikel im standard.at Vereinbarungen laufen aus: Spusu dementiert drohendes Aus - Telekom - derStandard.at › Web
  7. U

    1100 - neuer Tarif gesucht (2-Personen Haushalt)

    Glasfaser verfügbar?
  8. U

    Auswirkungen der bank99 auf die Post AG

    Ich darf da noch eine Erfolgsstory dieser PostVOrstandsspezialisten aufwarten: Ist schon länger her, aber von seiten des PostVOrstandes (natürlich abgesegnet durch den Aufsichtsrat, den man sicher ganz tolle Folien in bezug auf Mengen & Umsatzzuwachs aufgewartet hat) hat sich Post eine eigene...
  9. U

    Auswirkungen der bank99 auf die Post AG

    Ja "der Flo" da hast Du recht - aber betrachten wir einmal das ganze in Zusammenhang von einigen Tatsachen in zeitlicher Abfolge: Kooperation Bawag/Post Früher gab es einen Kooperationsvertrag P.SK. (dann gefolgt von Bawag) und der Post - die Bawag zahlte an die Post Provisionen; als die Post...
  10. U

    Auswirkungen der bank99 auf die Post AG

    ja ... diese Pfeife schafft es echt, jetzt wo alle Logistik/Postunternehmen wegen Corona ein sattes Plus schreiben, das Unternehmen wegen d er Bank mit einem Minus auszustatten... bin auf den Geschäftsbericht gespannt - Dividende wird es natürlich geben (Republik Österreich wartet & Hr Pölzl...
  11. U

    Zukunftssicheres Klapphandy gesucht

    Original Samsung Akku AB463446BU: Amazon.de: Elektronik
  12. U

    Erfahrungen mit der bank99 ...?

    Das könnte ein gewisser Hr Pölzl geschrieben haben (fernab jeder Realität & den Kernauftrag des Unternehmens, dem er vorsteht, vergessen habend)
  13. U

    Blackout im Süden Wiens und Speckgürtel

    ...das mit dem CO2 Melder kann ich nur unterschreiben - Danke für den Hinweis......
  14. U

    Blackout im Süden Wiens und Speckgürtel

    In Bezug auf Heizung tut es auch ein Bioethanolkamin...nicht optimal, aber besser als nix