Aktueller Inhalt von webgateuser

  1. webgateuser

    VDSL VPLUS Bonding

    Verdrillung hilft gegen übersprechen. Da das Erdkabel als auch die Innenleitung nicht verdrillt ist ist es egal. Diese Innenleitung ist noch Paarverseilt.
  2. webgateuser

    FTTC Ausbau?

    Hab aber auch ein "harmloseres" Beispiel. In Unterfrauenheid im Bgld wurde für die BTKV (Burgenländische Tierkörperverwertung) Glas verlegt (weit ausserhalb der Ortschaft). In diesem Zuge hat man auch gleich ein paar Haushalte mitversorgt, also einfach die Gelegenheit genutzt.
  3. webgateuser

    FTTC Ausbau?

    Wenn ich mich nicht irre hat da hintern ein Großindustrieller oder Oligarch ein grosses Anwesen, oder?
  4. webgateuser

    A1 Hybrid-Boost LTE+VDSL

    Der höhere Sinr im 1800 bringt dir mehr speed als der besser Pegel im 800. In wie schon oben erwähnt sind die meisten 800 mehr ausgelastet als die 1800er. Wenn du wo andes noch besser Werte hinkriegst dann Repeater oder devolo kaufen (günstige Sets auf willhaben)
  5. webgateuser

    A1 Hybrid-Boost LTE+VDSL

    Die Werte mit dem 20er Band wären interessant. Ansonsten gilt was doho11 gesagt hat. Mit dem User der am Router ist kannst du nix ändern. Mit einem "Spezialuser" lässt sich das Band fixieren. Da musst du aber einen "willigen" an der SL erwischen da es standardmässig nicht vorgesehen ist
  6. webgateuser

    VDSL VPLUS Bonding

    100€ ist nicht die Welt. Wenns so gut läuft wie du sagst ist es eine Überlegung wert
  7. webgateuser

    Österreich Letzter bei Glasfaseranschlüssen (FTTH)

    sbidi ist eine Tochter des Landes Steiermark. Gemeinden und Bund verschlafen den Ausbau. Da wirds bei einer Tochtergesellschaft auch nicht besser werden
  8. webgateuser

    LTE in der Pampa

    Wie maultier schon sagte wären die anderen Empfangswerte auch interessant. Die Signalstärke allein sagt bei LTE sehr wenig aus.
  9. webgateuser

    Teilnehmeranschlussleitung erneuern

    Und was soll es für einen Unterschied machen ob das Kabel alt oder neu ist? Warum sollte A1 ein Kabel tauschen welches technisch gesehen nichts hat? @maxb Du kannst das Kabel abmontieren lassen. Ob die Nachbarn dann noch freundlich sind musst du selber wissen. Denn die müssen dann entweder zum...
  10. webgateuser

    Verbesserung für sehr lange Leitungen - VDSL2 Long Reach ab 31.03.2020

    Der Ping wird mit VDSL LR beser und bei gleichem Sync Speed sollte der Download auch besser sein da VDSL weniger overhead hat
  11. webgateuser

    Von A1 zu Magenta wechseln (4 Verträge, Business)

    Und trotz 3xCA erreiche ich seit einer Woche ab 17 Uhr nur mehr 2 mbit in einem 70er Tarif. Was hilft diese Innovationsführerschaft dann? ODer so wie es @MultiCulti sagt. Hilft dann halt nix wenn kein Empfang dort ist wo mans braucht. Denke der Threadopener wollte eher Erfahrungsberichte als...
  12. webgateuser

    A1 Breitband Pro Business 1000/100 FTTH Erfahrung/Ernüchterung?/Testsetup?

    Nein. Jeder ONT hat sein eigenes PW. Aber maultier wird es sicher noch besser wissen. :rolleyes:
  13. webgateuser

    Warum wird Glasfaser nicht auf Telefonmasten gehängt?

    Wenn du das letzte Bild meinst: Die Farbe liegt an den "Zugfäden" die im Kabel sind. Dieses KAbel wird verwendet da man den Mantel einfach aufschneiden kann und einzelne Fasern entnehmen ohne das ganze Kabel abzuschneiden und neu spleissen zu müssen.
  14. webgateuser

    A1 Breitband Pro Business 1000/100 FTTH Erfahrung/Ernüchterung?/Testsetup?

    Die Ont ist mit nix "verheiratet". Nur das ONT Passwort gibt Zugang zum Netz. Auch der Router ist an keinen bestimmen Anschluss gebunden.
  15. webgateuser

    Verbesserung für sehr lange Leitungen - VDSL2 Long Reach ab 31.03.2020

    Weniger Latenz, weniger Overhead und was man nicht vergessen darf: Wer bis jetzt 10 Mbit mit Adsl hatte könnte nachher 20 Mbit mit Bonding haben.