Z
Punkte für Reaktionen
45

Mitglied seit
Zuletzt gesehen

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Ein reine 1800 MHZ Antenne würde ws. mehr bringen. Zielst du zufällig auf den Masten Gurkerweg? Lustigerweise habe ich von T-Mobile die Auskunft bekommen das dies der nächstegelgene Mast für meinen Bruder wäre. Aus 1,6 sind dann 3.2 km geworden.
    Z
    zecki79
    Ohne Antenne bin ich mit dem Sender Gurkerweg verbunden, da dieser näher ist. Allerdings ist meine Wohnung für diesen Sender falsch ausgerichtet und daher habe ich meine Antenne Richtung Gurnitz/Zell ausgerichtet. Bin allerdings bei Drei und nicht T Mobile
    Stevex
    Stevex
    Falls ich eine Novero Dabendorf für meinen Bruder besorge kann ich Sie ja wenn du willst zum probieren zu dir vorbei bringen. Bist ja nur ein paar km weg. LG Stefan
    Super Sache wenn man aus einer günstigen Variante viel Leistung zieht :)
    Stevex
    Stevex
    Ich würde auch nicht unbedingt weiter testen da dein Einsatzzweck aufgrund der Wohnung kein anderes Antennendesign zu lässt. Eine Wittenberg wäre viel zu sperrig. Ob eine Dabendorf mehr Leistung bringt Who Knows. Stehe vor der Aufgabe meinen Bruder via LTE Anzubinden. Entfernung zum Mast 1,6 km. Wollte mir vorher ein paar Erfahrungswerte einholen.
    Z
    zecki79
    Habe mir schon überlegt, ob nicht eine reine 1800er Antenne mehr Speed bringen würde, aber es ist halt nur beim Überlegen geblieben ;-) Bin auch so ca. 1,5km vom Sender Entfernt, jedoch ohne direkten Sichtkontakt. Es ist eine Baumreihe im Weg. Das Ausrichten der Antenne ist halt auch ein Geduldsspiel.
    Z
    zecki79
    Einige mm sind dann gleich wieder 10 - 20 Mbit Unterschied. Ich hoffe nun, dass Drei bei mir LTE-A ausbaut und dann werde ich eventuell auch auf die 150 Mbit kommen. Wobei in meiner Signatur ja nur ein Bestwert angegeben ist. Die echte Downloadgeschwindigkeit liegt so zwischen 7 - 12 MB/s je nach Wetter und Tageszeit.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…