Letzte Aktivität

  • hellobello25
    Ich kann sie Epson Ecotank sehr empfehlen. https://www.epson.at/for-home/ecotank Sonst kann ich Dir https://www.druckerchannel.de...
  • N
    Wenn du auf Farbe verzichten kannsr, würde ich dir einen Laserdrucker empfehlen. Ich hab einen Brother und meine Eltern einen Samsung...
  • mahe
    mahe antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Dem Client antworten immer die Server welche bei ihm eingetragen sind. Wo die nachschauen ist deren Sache.
  • mahe
    mahe antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Der Client cached sämtliche FQDNs mit zugehöriger IP, sprich der Betreiber eines DNS-Server sieht nur eine Anfrage pro FQDN. Erst wenn...
  • mahe
    Die hosts Datei wurde früher anstatt DNS verwendet und beinhaltet Hostnamen und die dazugehörigen IP Adressen. In der hosts Datei sind...
  • E
    eigs antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Die hosts Datei wurde früher anstatt DNS verwendet und beinhaltet Hostnamen und die dazugehörigen IP Adressen. In der hosts Datei sind...
  • mahe
    Die Hosts-Datei ist nicht dafür da, den DNS-Server festzulegen den man verwendet. Insofern kann man da die Frage ruhig dir stellen...
  • G
    Gsicht antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Die Hosts-Datei ist nicht dafür da, den DNS-Server festzulegen den man verwendet. Insofern kann man da die Frage ruhig dir stellen...
  • D
    dannym antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    So meinen Fritz!Box Router kann man nicht so einrichten, dass er selber als DNS Server arbeitet. Ich bin somit weiterhin auf der Suche...
  • G
    Gsicht antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Moment, es ging um die normalen Rechner, nicht als Rolle für den DNS-Server. Du meintest jedes DNS-fähige Gerät hat die Server, in der...
  • skoops
    skoops antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Schau, man kann seinem Router sagen, dass er die vom Provider „mitgelieferten“ DNS Server verwenden soll (die werden über DHCP-Optionen...
  • skoops
    skoops antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Dann lösen deine Rechner halt auch keine Namen selber auf sondern überlassen das irgendeinem externen DNS
  • skoops
    skoops antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Na irgendwoher muss dein/der DNS Server schon wissen welche IPs die Root-Server haben, auflösen kann er sie ja nicht wenn er nicht weiss...
  • J
    War dieser Thread wirklich so einfach zu übersehen? Ich erlaube mir mal vorsichtig anzumerken, dass dir manchmal ein wenig...
  • G
    Gsicht antwortete auf das Thema DNS Server aus Österreich?.
    Meine Rechner, sowohl Windows als auch Linux haben die Root-Nameserver dort nicht eingetragen. In der Hosts-Datei bringen die auch wenig.